Design

Im Design eines Softwaresystems verbinden sich fachliche Anforderungen mit technischem Können. Beide Aspekte entscheiden von Anfang an über den Erfolg einer Softwarelösung. Ohne das Eine kommt das Andere nicht zur Entfaltung. Andererseits hilft Fachwissen der einen oder anderen Sorte allein auch nicht weiter. Die entscheidenden Zutaten eines erfolgreichen Projekts sind vielmehr Erfahrung und Kommunikationsfähigkeit. Durch Erfahrungen aus Softwareprojekten unterschiedlichster Art und Größe sowie einer offenen, dem Kunden zugewandten Unternehmenskultur bietet -stim- beides.

Mit den vielfältigen Mitteln der Softwaretechnik, unterstützen wir Sie bei der Realisierung Ihrer fachlichen Anforderungen. Dabei kommen innovative Methoden, wie Deklarative Programmierung, Meta-Informationen nebst Meta-Algorithmen, Code-Generierung oder Visuelle Programmierung zum Einsatz. Auf diese Weise lassen sich die Produktivität der Mitarbeiter, sowie die Qualität des Produkts im Vergleich zu herkömmlichen Herangehensweisen deutlich steigern.

Tipp: Testen Sie Uns!

Stellen Sie eine Frage zu einem konkreten softwaretechnischem Problem das Sie in Ihrem Projekt haben. Wir werden uns umgehend und selbstverständlich kostenlos mit Ihnen in Verbindung setzen. Lediglich eine Forderung müssen Sie erfüllen – teilen Sie uns nach Beantwortung der Frage Ihre Zufriedenheit mit.

Bibliographie

  1. Czarnecki, Krzysztof, 2000, Generative Programming, Addison Wesley, New York
  2. Booch, Grady, 1994, Object-Oriented Analysis and Design, 2.ed., The Benjamin/Cummings Publishing Company, Redwood City
  3. Various, "Objekt orientierte Analyse", Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Objektorientierte_Analyse)
  4. Various, "Objektorientierte Programmierung", Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Objektorientiert)
  5. Various, "Aspektorientierte Programmierung", Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Aspektorientierte_Programmierung)